Tyler, The Creator: Ideen für Converse

Bild von Tyler, the Creator

Tyler, The Creator (27) hat sich Converse-Sneakern gewidmet.

Im vergangenen Juli wurde der Rapper (‚Yonkers‘), der 2011 sein eigenes Label Golf Wang gründete, als neues Werbegesicht für Golf Le Fleur x Converse vorgestellt und präsentierte seine Kreationen für den Converse One Star Sneaker. Jetzt zeigte er auf Twitter seine neue Linie Mono. Die Schuhe haben alle die typische weiße Sohle, das obere Material besteht aber aus Wildleder, eine Blume ist an der Seite eingestickt. Man kann aus den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Hellgrün und einem dunklen Rot wählen.

Der Künstler warnte seine Fans, dass sie sich überlegen sollten, welche Größe sie bestellen wollen, denn die Treter fallen groß aus. „Ich schlage eine halbe Größe kleiner als normal vor, aber ihr müsst nicht auf mich hören. Es ist eure Wahl.“

Fans können nicht nur Schuhe kaufen, sondern auch Sweatshirts und T-Shirts. Alle haben das ‚Golf Le Fleur‘-Logo, sind aber ansonsten schlicht gehalten. Auch farblich hielt sich der Star zurück. Blau, Grün und Grau stehen zur Auswahl. Die Turnschuhe kosten umgerechnet rund 80 Euro, während die T-Shirts für 33 Euro zu haben sind. Alle Teile der Kollektion können nun auf den Webseiten von Converse oder Golf Wang gekauft werden.

Tyler, The Creator entwarf bereits Schuhe für Vans, machte dort aber nicht weiter, da er dem Unternehmen vorwarf, seine Kreativität einzuschränken.

Neuer Kommentar