Bild von Phillip Lim

Phillip Lim (43) will seinen kalifornischen Wurzeln Tribut zollen.

Der Modeschöpfer ist einer der erfolgreichsten Designer seiner Generation. Vor Kurzem hat er sich mit der Schuhmarke UGG zusammen getan, um eine Kollektion für Männer zu entwerfen, die im Rahmen der 3.1 Phillip-Lim-Herbstkollektion vorgestellt werden soll. Die Kollektion besteht aus vier verschiedenen Stilen: einem klassischen hohen, einem klassischen kurzen, sowie einem hohen und einem niedrigen Outdoor-Schuh. Alle Versionen werden mit eigenen Mustern und einfallsreichen Details für den Reißverschluss verziert.

"Als Designer interessiere ich mich dafür, unerwartete Elemente einzubringen, um eine neue Ästhetik zu schaffen", erklärte Phillip gegenüber 'WWD'. "Einer der Gründe, warum ich mit UGG zusammenarbeiten wollte, ist, dass wir gemeinsam eine Kreation schaffen können, die eine neue Art von lässiger Coolness präsentiert. Diese Herangehensweise stammt von meinen kalifornischen Wurzeln und von meinen Erinnerungen, selbst UGG zu tragen."

Das ursprüngliche, bekannte Design der UGG-Schuhe sollte dabei jedoch beibehalten werden, schließlich hatte es sich im Laufe der Jahre bewährt. Phillip schätzt an der Fußbekleidung der Marke besonders, dass sie so schlicht sei. Dies wollte er nicht zerstören, wie er hinzufügte: "Die Herausforderung und der ganze Spaß an der Sache waren, diese perfekte Einfachheit zu würdigen, gleichzeitig aber den unverkennbaren Stempel von Phillip Lim aufzudrücken."

Neuer Kommentar