Bild von Misty Copeland

Misty Copeland (34) ist das neue Gesicht von Estée Lauders Parfüm 'Modern Muse'.

Der französische Kosmetikgigant arbeitet für die aktuelle Kampagne des Duftes ab sofort mit der Profitänzerin zusammen. Dies verkündeten die Chefs der Marke am Montag [31. Juli]. Bereits diesen Monat soll die Werbung mit der Ballerina zu sehen sein.

"Als Estée Lauder 2013 den Duft 'Modern Muse' auf den Markt brachte, machten wir uns die Idee zu eigen, Frauen als Musen zu sehen, die ihr Leben nach ihren eigenen Regeln leben, großartige Dinge erreichen und alle um sich herum inspirieren", erklärte Stéphane de La Faverie, Global Brand President von Estée Lauder. "Misty hat den Status Quo herausgefordert, um ihre Träume zu verwirklichen und währenddessen so viele junge Frauen inspiriert. Misty wird dank ihrer einzigartigen Geschichte das Konzept des Duftes zum Leben erwecken."

Mit dieser Aussage spielt de La Faverie auf Mistys nicht immer einfachen Weg zur Profiballerina an: So war die Amerikanerin 2015 die erste Schwarze, die es in die renommierte Kompanie des American Ballet Theatre schaffte. Auch ihr eher kurviger Körper stellt einen Gegenpol zu den traditionell sehr dünnen Ballerinas dar.

Ihre neue Aufgabe als moderne Muse freut Misty deshalb umso mehr. "Meine beiden Leidenschaften sind Tanz und etwas zurückzugeben, und ich liebe es, der nächsten Generation Wissen weiterzugeben", schwärmte die schöne Sportlerin.

In der Kampagne des Duftes geht es um die Frage 'Was inspiriert dich?', die Fans von Misty Copeland und Estée Lauder über die sozialen Medien beantworten können.

Neuer Kommentar