Kiernan Shipka: Endlich erwachsen genug für Couture

Bild von Kiernan Shipka

Kiernan Shipka (18) fühlt sich jetzt wie eine Große auf dem roten Teppich.

Im zarten Alter von acht Jahren ergatterte die niedliche Amerikanerin die Rolle der Sally Beth Draper in der Hitserie ‚Mad Men‘. Seitdem steht Kiernan im Rampenlicht. Doch wer hätte das gedacht? Erst Jahre später zählt sie zu den Stilvorbildern auf dem roten Teppich.

Die beiden Stylistinnen Jill Lincoln und Jordan Johnson, die mit Kiernan arbeiten, seit sie elf Jahre alt war, sprachen nun über den Look ihrer Klientin – und zeigten sich zufrieden. „Sie wuchs mit ‚Mad Men‘ auf und ihr Stil ist mit ihr erwachsen geworden“, sagte Jill im Interview mit ‚Footwear News‘. „Sie hat die Smoking-Kleidchen von früher hinter sich gelassen und ist zu Couture aufgestiegen!“

Recht haben die beiden: Kiernan Shipka begeistert in den jüngsten Monaten immer wieder im Blitzlichtgewitter. Zu den Emmy Awards 2017 beispielsweise trug sie ein blassrosanes Kleid von Miu Miu, das mit seinen Glitzerträgern alle Blicke auf sich zog. Auf den Critics‘ Choice Awards 2018 spielte sie indes mit Farben und Formen und präsentierte eine gewagte Kombination aus einer Hose mit einem grafischen Muster und einem mintfarbenen Tutu darüber. Doch weil ihr das allein nicht auffällig genug schien, trug Kiernan dazu ein tief ausgeschnittenes Top, das statt von normalen Trägern von zwei riesige rosa Schleifen zusammengehalten war. Ob das nun Couture ist oder nicht, darüber mag man streiten – auf jeden Fall weiß Kiernan Shipka, wie sie auffällt.

Neuer Kommentar