Bild von John Travolta

JJohn Travolta (64) konnte bei 'Gotti' auf besondere Kostüme zählen.

Der Schauspieler ('Pulp Fiction') spielt in dem Drama den verstorbenen New Yorker Mafiaboss John Gotti (?61). Er ist auch als Produzent für den Film tätig und verpflichtete den Designer Matteo Perin, ihn hier mit Kostümen auszustatten. Der Italiener, der für den Hollywoodstar schon seit Jahren Anzüge schneidert, arbeitete zum ersten Mal als Kostümbildner. Er stürzte sich mit voller Kraft auf die Aufgabe und konnte sogar auf die Familie von John Gotti zurückgreifen, denn diese versorgte ihn sogar mit Originalkrawatten des Gangsters. Damit konnte sich John Travolta besser in die Rolle hineinversetzen. "Es war interessant für mich, denn es war eine andere Situation, ihn für einen Film einzukleiden", erklärte Matteo gegenüber 'usmagazine.com'. "Als wir die John-Gotti-Outfits anzogen, haben ihm die Accessoires sehr geholfen. Er war natürlich in der Lage, John Gotti zu spielen, aber diese Accessoires haben dem Ganzen noch den perfekten Touch gegeben."

Der Modeprofi wollte, dass Johns Garderobe genau wie die seiner Filmfigur aussah und das kostete viel Zeit: "Ich musste viel recherchieren, damit ich die Rolle auch richtig verstand. Es war wichtig die verschiedenen Outfits so gut wie möglich nachzuschneidern. Wenn jemand sich die alten Fotos anschaute, sollten die Outfits im Film genauso aussehen."

John Travolta stellte 'Gotti' unlängst beim Filmfestival in Cannes vor, die Produktion hat bislang noch keinen Starttermin in Deutschland.

Neuer Kommentar