Bild von Jake Gyllenhaal

Jake Gyllenhaal (37) will mit seiner neuen Werbekampagne für Verbundenheit und Liebe werben.

Der Schauspieler ('Brokeback Mountain') bewirbt in einem neuen Clip und einer Fotostrecke den Duft Eternity von Calvin Klein. Der Star ist hier an der Seite von Model Liya Kebede zu sehen. Er wurde von Calvin-Klein-Kreativchef Raf Simmons angesprochen, als er am Broadway in der Produktion 'Sunday in the Park with George' auf der Bühne stand.

"Raf sagte mir, dass er mich mag und er mit mir gerne an diesem Konzept arbeiten würde", erinnerte sich Jake gegenüber 'W'. "Bei Eternity geht es um Verbundenheit, Familie und Liebe. Er hat mich gefragt, was meine Meinung wäre. Für Calvin Klein ging es dabei um Familie und Liebe. Das hat mir gefallen. Meine Geschäftspartnerin Riva Marker hat mit ihrer Frau diese wunderschönen Söhne. Wir haben das, was wir bei 'Sunday in the Park with George' einbrachten, auch in das Video eingebracht. Raf mochte die Idee. Er schlug Liya Kebede, die ich kenne und die ich für ein schönes menschliches Wesen halte, vor. Es fügte sich alles ganz leicht zusammen", beschrieb die Jake die Arbeiten zum Werbeclip und den Fotos.

In den Schwarz-Weiß-Aufnahmen sieht man nun Jake mit Liya und der vierjährigen Schauspielerin Leila posieren. In dem Clip ist das Trio in einem Strandhaus und die Erwachsenen rezitieren Gedichte. Für Jake Gyllenhaal war es eine Ehre, für Eternity Werbung zu machen:

"Es ist schon fast 30 Jahre alt. Es ist knallhart. Eternity hat für viele Leute eine eigene Bedeutung. Ich war sechs Jahre alt, als der Duft herauskam und jetzt sitze ich hier und rede darüber. Das ist doch cool."

Neuer Kommentar