Bild von Ian Somerhalder

Ian Somerhalder (39) postet ein entspanntes Instagram-Foto von sich selbst ? mit einer ratsamen Message.

Den US-Amerikaner kennt man eigentlich aus der Erfolgsserie 'Vampire Diaries', in der er bis 2017 den sexy Untoten Damon Salvatore verkörperte. Aber Ian ist vielmehr als ein international gefeierter Serienstar: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Nikki Reed (30) setzt er sich für den Tierschutz ein, leitet seine eigene Foundation namens 'Ian Somerhalder Foundation' ? die sich für die positive Beeinflussung des Planeten und aller Lebewesen einsetzt ? und befasst sich mit Produkten, die sich wohltuend auf Geist und Körper auswirken. Genau aus diesem Grund hat sich der Vater einer Tochter etwas ganz besonderes in seine Garage einbauen lassen: eine Infrarotsauna.

Auf Instagram hat Ian nun ein Foto mit seinen 13,6 Millionen Followern geteilt, das ihn in seiner neuen Errungenschaft zeigt. Zu sehen ist ein super entspannter Typ, der in seiner Infrarotsauna sitzt, Unterlagen durchliest und die heilende Wirkung der Farblichttherapie genießt. Zum Schnappschuss schreibt er: "Meine ruhige Allein-Garagen-Zeit mit dem neuen Skript in meiner hölzernen Kapsel mit heilender Wärme, Licht und Ton. Ich habe hier bereits viele Ideen für die ISF (Ian Somerhalder Foundation), 'Vampire Diaries', meine Geschäfte und meine Familie sammeln können. Dieses Ding hat mein Leben verändert und ich bin so dankbar ?". Dankbar ist Ian vor allem für die erholenden Effekte der Infrarotsauna. Denn angeblich sollen sie Blutdruck senken, zu Gewichtsverlust führen, Schmerzen lindern und die körperlichen Anzeichen der Hautalterung bekämpfen.

Insbesondere die Hitze und "auch die Lichttherapie und die Klangresonanztherapie" seien für eine spürbare Verbesserung der Gesundheit verantwortlich. Ian Somerhalder ist allerdings nicht der einzige Hollywoodstar, der sich den Luxus der Farblichttherapie gönnt. Auch Promi-Kollegin Gwyneth Paltrow (45) schwört auf das Teil und ist bereits seit Jahren ein Fan des teuren Wunderprodukts.

Neuer Kommentar