Gillian Anderson: Erste eigene Modekollektion

Bild von Gillian Anderson

Gillian Anderson (49) geht unter die Modedesigner.

Zusammen mit dem Luxuslabel Winser London hat die Schauspielerin (‚The X-Files‘) den Abstecher in die Fashion-Welt gewagt. Gemeinsam mit dem Team der britischen Marke kreierte sie eine exklusive Capsule-Kollektion.

„Es sind schlichte, moderne Designs, einfach zu tragen, mit viel Persönlichkeit“, beschreibt Anderson die Kollektion im Interview mit ‚Women?s Wear Daily‘. Weiter erklärte der Hollywood-Star, dass die Arbeit eine große Herausforderung gewesen sei, bei der sie jedoch viel lernen konnte. Dabei hätte sie bereits vor der Zusammenarbeit klare Vorstellungen gehabt: „Details sind sehr wichtig für mich, so wie die Qualität des Materials, der Schnitt, das Futter, der Herstellungsprozess und die Lieferkette. Zum Glück sieht das Team von Winser London das genauso. Es war eine wundervolle Erfahrung, die Kollektion mit ihnen zu kreieren.“

Winser London veröffentlichte ebenfalls ein Statement, in dem sie über Anderson ins Schwärmen kamen. Dort heißt es unter anderem: „Sie ist erfolgreich, selbstbewusst und eine stylische Frau ? und diese Merkmale hat sie in die Kollektion transportiert.“

Die 49-Jährige tritt in Fußstapfen des Models Yasmin Le Bon (53), die zuvor für das Label eine Capsule-Kollektion auf den Markt brachte.

Gillian Anderson x Winser London wird im September dieses Jahres auf der offiziellen Internetseite der Marke und in ausgewählten Boutiquen in Großbritannien und den USA erhältlich sein.

Neuer Kommentar