Bild von Elton John

Elton John (70) mag es immer noch auffällig, wenn es um Kleidung geht.

Der Sänger ('Rocket Man') präsentierte sich im Laufe seiner Karriere in den wildesten Kostümen und diese Outfits nahm Gucci-Chef Alessandro Michele als Inspiration für seine neue Kollektion. Elton selbst findet sie natürlich klasse und zeigte sich stolz auf Twitter in einem Tiger-Cape von Gucci. Der Umhang hat neben großen Tiger-Prints eine gold-rote Ummantelung und ein silbernes Innenfutter. Das kommt nicht ganz billig: Wer sich wie Elton mit Tigern umhüllen möchte, muss dafür 3.700 Euro hinblättern.

Als Gucci seine Kollektion im September vorstellte, war auch Eltons Kostümbildner Bob Mackie dabei, der gegenüber 'Vogue' erzählte, wie er sich bei den Bühnenoutfits austoben durfte: "Wir haben schon ein paar wilde Sachen gemacht. Richtig irre, riesige Hüte und große lange Capes mit Pelz und Federn. Ich habe Elton wie ein Showgirl behandelt. Er liebt es, sich zu verkleiden und solche Sachen hatte er vorher nicht."

Alessandro Michele schaute sich genau an, was Bob Mackie geschneidert hatte und kam dann mit seiner eigenen Version hervor - Jacken mit Pailletten oder Samt-Jumpsuits. Elton John wird sie wohl alle mit Wonne selbst tragen wollen.

Neuer Kommentar