Bild von Dua Lipa

Dua Lipa (22) wagt einen Abstecher in die Modewelt.

Nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihren unverwechselbaren Style wird die Sängerin ('New Rules') weltweit gefeiert. In ihren Musikvideos und bei Bühnenauftritten kombiniert Dua Lipa 90er-Jahre-Mode mit modernen Designs. Bald haben die Fans der Musikerin die Möglichkeit, den Look der Stil-Ikone einfach nachstylen zu können. Denn Dua Lipa wird ihre eigene H&M-Kollektion kreieren.

In einem offiziellen Statement schwärmte die 22-Jährige über ihr neues Projekt: "Meine erste Liebe ist die Musik, aber Fashion spielt auch eine wichtige Rolle in meinem Leben, weil ich glaube, Mode ist essentiell, um sich selbst zu verwirklichen. Ich suche nach Klamotten, die Stärke und Mut ausdrücken und mit dem schnellen Tempo der heutigen Zeit mithalten können."

Auch in einem Interview mit der britischen 'Vogue' sprach die Musikerin bereits über die neue Kollektion und ihre Ambitionen im Fashion-Business: "Ich möchte etwas designen, das ich selbst und vor allem meine Fans tragen würden. Ich liebe es, dass ich mich dabei kreativ ausleben kann."

Die erste Kollektion von Dua Lipa für H&M soll bereits im Herbst dieses Jahres in die Läden kommen.

Neuer Kommentar