Bild von Dakota Johnson

Dakota Johnson (27) ist das Gesicht des neuen Gucci-Parfüms.

Die US-Schauspielerin ('Fifty Shades of Grey') durfte neben Hari Nef und Petra Collins für den Duft Gucci Bloom vor die Linse treten, dabei sind die Damen im Video und auf den Schnappschüssen nicht nur von Blumen umgeben, sondern auch in floral gemusterte Kleidung - selbstverständlich auch Marke Gucci - gehüllt. Zu sehen sind die Aufnahmen seit Dienstag [1. August] auf Instagram.

Gucci Bloom ist das erste Parfüm von Designer Alessandro Michele, der seit 2015 als Kreativdirektor bei dem Unternehmen tätig ist. Dabei kam es ihm vor allem darauf an, die Trägerinnen des Wässerchens in eine blumige Fantasiewelt zu entführen.

"Die Vision der Kampagne beruht auf Weltgewandtheit und darauf, wie ein Duft dich an einen Ort mitnehmen kann, der gar nicht existiert, der frei erfunden ist", erklärte Alessandro in einem Statement. "Es ist eine surreale Art, um einen Garten mit sich zu tragen."

Kein Wunder, dass Dakota und ihre Kolleginnen die Kampagne also in einem wild bewachsenen Garten schossen. Auf einem Bild sieht man die drei Ladys inmitten eines floralen Meeres, dabei trägt die Hollywood-Beauty einen roten Rock und eine cremefarbene Jacke, beides mit Blumenprint. Dazu ziert eine süße Schleife ihren Kragen.

Im Video tummeln sich die drei Frauen außerdem mal in einem Teich und mal in einem romantischen Gewächshaus - dabei wirken sie stets perfekt gestylt.

Zusammengestellt wurde Gucci Bloom von Alberto Morillas, der Parfümeur kreierte dabei eine Duftkomposition aus berauschender Tuberose, natürlichem Sambac-Jasmin, den holzigen Akzenten der Orris-Wurzel und dem exotischen Rangunschlinger.

Erscheinen wird Gucci Bloom als 30, 50 und 100 ml Eau de Parfum, wer so wie Dakota Johnson riechen möchte, muss dann aber auch tief in die Tasche greifen. Das größte Fläschchen kostet knapp 120 Euro!

Neuer Kommentar