Amber Rose: Mode zum Wohlfühlen

Bild von Amber Rose

Amber Rose (34) will die Modewelt beeinflussen.

Sie liebt Fashion über alles und ist für ihre extravaganten Outfits bekannt: Amber Rose ist eine Stilikone, die gerne Neues ausprobiert. Nachdem sie zusammen mit ihrem Ex-Mann Wiz Khalifa (30) 2013 ihren ersten Sohn Sebastian Taylor Thomaz (5) bekam, fiel es ihr jedoch schwer, die passende Kleidung zu finden. Deswegen beschloss Amber, selbst zur Designerin zu werden.

Im Interview mit dem ‚People‘-Magazin erklärte sie: „Nach der Schwangerschaft habe ich fast ein Jahr gebraucht, bis ich mein altes Gewicht wieder hatte. In der Zwischenzeit habe ich Plus-Size-Kleidung getragen und ich fand es sehr schwierig, die richtigen Sachen zu finden, in denen ich mich wohlfühlen konnte.“ Mit dieser Motivation stieg sie selbst ins Modebusiness ein. Zusammen mit dem Label Simply Be bringt sie nun ihre eigene Capsule-Kollektion raus. Über ihre Designs erzählte die 34-Jährige: „Ich liebe es, dass die Sachen für alle Figurtypen und für alle Größen kreiert wurden. Für mich ist ein positives Köpergefühl sehr wichtig und ich wollte kein Mädchen ausschließen – jede kann das Richtige für seine Figur bei uns finden.“

Richard Storer, Vizepräsident der N Brown Group, die Simply Be präsentiert, schwärmte in einem Statement über die Zusammenarbeit mit der US-Amerikanerin: „Amber ist eine Modeikone, die sich für Frauen stark macht und niemanden ausgrenzen will – Alter, Größe, Herkunft, Sexualität und Geschlecht spielen bei ihr keine Rolle, genau wie bei den Werten, die unsere Marke vertritt.“

Amber Rose erste Capsule-Kollektion für Simply Be wird noch in diesem Monat in die Läden kommen.

Neuer Kommentar