Bild von Alicia Silverstone

Alicia Silverstone (41) verdankt ihr junges Aussehen einer veganen Ernährung.

Die Schauspielerin ('Clueless - Was sonst!') lebt seit vielen Jahren vegan und promotet ihren Lebensstil auf ihrem Blog 'The Kind Life'. Ihre Ernährungsweise ist laut Alicia auch das Geheimnis ihres jugendlichen Äußeren: "Ob ich wirklich weiß, was funktioniert? Ja!", so die Schauspielerin im 'Redbook'-Magazin. "Es ist kein Zufall, dass mir ständig jeder sagt, dass ich noch immer so aussehe wie in 'Clueless'. Ich merke sofort den Unterschied, wenn ich einen Tag lang auf eine bestimmte Art und Weise esse, also mache ich mehr als nur eine Mahlzeit zu einer dieser sehr guten Mahlzeiten."

Mit ihrem Filmhit 'Clueless - Was sonst!' landete Alicia 1995 ihren großen Durchbruch.

Schon in ihrem Buch 'The Kind Diet', das 2011 veröffentlicht wurde, sprach die Amerikanerin über ihre Ernährungsweise und ihre Auswirkungen auf ihr Aussehen. "Nach nur zwei Wochen veganer Ernährung begannen die Leute bereits zu fragen 'Was ist denn los mit dir? Du siehst toll aus!' Ich habe lediglich aufgehört, Fleisch und Milchprodukte zu essen, und dennoch sah ich nach nur zwei Wochen viel besser aus!"

Ihr Sohn Bear (7) hingegen muss nicht strikt ihrem veganen Lebensstil folgen. "Ich habe nichts dagegen, dass Bear ein wenig flexibel ist. Wenn er mit anderen Kindern zusammen ist, die eine normale Pizza essen und es keine vegane Variante gibt, dann will ich, dass er trotzdem Pizza essen kann. Ich weiß, dass andere Veganer diese Meinung nicht teilen und es nicht akzeptieren würden, aber das ist mir egal", so die Schauspielerin.

Alicia Silverstone versucht ebenfalls nicht, ihre Mitmenschen von einer veganen Ernährung zu überzeugen und kritisiert deshalb auch ihre Essgewohnheiten nicht. "Ich bin der Meinung, dass jeder Respekt verdient in Bezug auf die Wahl, die er getroffen hat." Richtige Einstellung!

Neuer Kommentar